
Lange im Beruf oder neu dabei - das ist unsere Pflege
Am Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai wird diejenige Berufsgruppe geehrt, ohne die in der Gesundheitsversorgung weltweit gar nichts gehen würde: die Pflege.
Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Immaneul Lebenszentrum Am Eichenrain und der Immanuel Diakonie Südthüringen.
Am Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai wird diejenige Berufsgruppe geehrt, ohne die in der Gesundheitsversorgung weltweit gar nichts gehen würde: die Pflege.
In Ihrem Impuls zum Osterfest geht Pastorin Ulrike Zielke auf das Unerwartete ein. Das Unerwartete, das den drei Frauen, die am Ostermorgen zum Grab Jesu gehen, begegnet, was aber auch uns allen an manchen Tagen trifft.
Heinzelmännchen, Zahnfee, Sandmann? Mitarbeitende in der Hauswirtschaft – nur die gibt’s echt!
Zum Weltfrauentag haben Mitarbeiterinnen der Unternehmenskommunikation ihre Kolleginnen in unterschiedlichen Bereichen der Immanuel Albertinen Diakonie zur Gleichberechtigung im Beruf befragt. Unterschiedlich sind auch ihre Antworten.
Das Immanuel Therapiezentrum Röthof oberhalb der Stadt Schmalkalden stehen momentan wieder freie Pensionsplätze im Offenstall mit einer gemischten Herde aus Wallachen und Stuten zur Verfügung.
Der Rhöner Hörkalender ist ein Projekt, bei dem Studierende des Studiengangs Soziale Arbeit an der Hochschule Fulda gemeinsam mit Seniorinnen und Senioren des Vereins Miteinander-Füreinander Oberes Fuldatal einen Hörkalender gestaltet haben
Alles ist im Wandel - und gleichzeitig wirkt vieles festgefahren. Krisen wohin man blickt - im globalen, aber auch in unserem eigenen Alltag. Und dann kommt Weihnachten, die Adventszeit.
Auf dem Campus am Eichenrain in Schmalkalden entsteht ein neuer Ort der Inklusion und Begegnung. Die Immanuel Diakonie Südthüringen hat am 22. November den Grundstein für das Bauprojekt gelegt. Die Eröffnung ist im Jahr 2025 geplant.
Mit einem Fest für die Mitarbeitenden, die Bewohner und Klienten sowie deren Angehörige beging die therapeutische Einrichtung der Suchtkrankenhilfe das Jubiläum.
Bei sehr guten Wetterverhältnissen gingen 27 Läuferinnen und Läufer aus dem Immanuel Haus Mose, der Immanuel Suchtberatung Meiningen, dem Immanuel Therapiezentrum Bad Liebenstein und aus der Verwaltung an den Start.
Seite 3 von 4